Österreich

Sein erstes Opfer war Polizisten-Hund "Paris"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Laut Benimm-Profi Thomas Schäfer-Elmayer (68) machte sein gefährlicher Rüde früher nie Probleme. Wahr ist: Schon 2008 biss "Rex" grundlos zu und verletzte den Hund eines Polizisten.

Laut Benimm-Profi Thomas Schäfer-Elmayer (68) machte sein gefährlicher Rüde früher nie Probleme. Wahr ist: Schon 2008 biss "Rex" grundlos zu und verletzte den Hund eines Polizisten.

totgebissen hat. Zumindest gelte für den Rowdy (10) die Unschuldslamm-Vermutung. Denn in den ersten acht Jahren seines Hundelebens habe "Rex", so das Herrl, niemals Probleme gemacht. Schwindel oder Gedächtnisschwund?

Polizist Christian M. (50), Ex-Cobra-Cop und Lebensretter, hilft Elmayers Erinnerung gern nach: "Im Jahr 2008 war ich mit meinem Weimaraner "Paris" am Wiener Heldenplatz spazieren. Da wurde mein Hund ohne jedes Vorzeichen von "Rex" angegriffen und in den Rücken gebissen.

Die offene Fleischwunde blutete stark. Herr Elmayer meinte nur: ‚Ist ja nicht tragisch‘ – und ging ohne Entschuldigung." Montag wurde Serientäter "Rex" vom begutachtet. Wahrscheinlichster Auftrag: Schulung und Beißkorb-Pflicht.