Welt

Sein größtes Vorbild ist unser "Django" Waltz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Seine Fans kann man sich nicht aussuchen! Während 10.000 US-Beamte Christopher Dorner (33) jagen, der Ex-Elitesoldat (120 Kilo) hatte einen Polizisten, die Tochter eines Vorgesetzten und ihren Freund erschossen, kam jetzt heraus, dass der Dreifachmörder ausgerechnet für Christoph Waltz schwärmt!

, der Ex-Elitesoldat (120 Kilo) hatte einen Polizisten, die Tochter eines Vorgesetzten und ihren Freund erschossen, kam jetzt heraus, dass der Dreifachmörder ausgerechnet für Christoph Waltz schwärmt!

In einem "Manifest", das im Internet kursiert, berichtet Dorner, dass er vom Österreicher (56) "sehr beeindruckt" und ein "echter Fan" sei. Er habe sowohl "Inglourious Basterds" als auch "Django" gesehen – Letzteren unmittelbar vor den Morden. Sein Motiv? Rache! Er sei zu Unrecht vom Dienst suspendiert worden.

Eine Million Dollar für die Ergreifung

Die Stadt Los Angeles hat unterdessen eine Belohnung von einer Million Dollar (747.719,46 Euro) für Informationen über den Aufenthaltsort des ehemaligen Polizisten ausgesetzt. "Wir können nicht tolerieren, dass dieser Mörder in Freiheit ist", sagte Bürgermeister Antonio Villaraigosa am Sonntag in der US-Metropole. "Wir werden diesen Terror, der uns den Frieden raubt, nicht tolerieren."