Szene

Seit 20 Jahren tanzen die Vampire durch die Nacht

Jubiläum des Musicals von Roman Polanski, das in die Welt hinauszog, um Erfolgsgeschichte zu schreiben. Morgane Polanski war begeistert.

Heute Redaktion
Teilen

Die Rolle des Ober-Vampirs Graf Krolock ist einfach zu groß, sodass sie in der Jubiläums-Serie im Wiener Ronacher gleich von drei Musical-Stars verkörpert wird: Mark Seibert, Thomas Borchert und Drew Sarich, der die Premiere Samstagnacht bestritt.

Auch wenn Dagmar Koller ihr schönes Brillant-Kreuz am Hals baumeln liess, der fesche Vampir wollte ihr trotzdem an den Kragen. Dichtes Gedränge am Red Carpert bei der Premiere von "Tanz der Vampire" im Wiener Ronacher. Das Wiener Publikum hat nach wie vor lange Zähne auf die die schönen Untoten.

Viele der Geladenen waren schon bei der Welturaufführung 1997 dabei - diesmal kamen sie mit ihrem teils schon sehr erwachsenen Nachwuchs. So so durften die Promi-Kids Johanna und Nikolaus Wussow Fortell, die Zwillinge von Hauptdarsteller Drew Sarich und Ann Mandrella, Noah und Amelie, sowie die jeweiligen Töchter der "Vorstadtweiber"-Stars Maria Köstlinger und Juergen Maurer ihre Liebe bis(s) zum Morgengrauen Party machen.

Der Erschaffer selbst (Roman Polanski lieferte mit seinem Film "Der Tanz der Vampire" 1967 die Vorlage des Musical-Hits), konnte der Jubiläums-Vorstellung nicht beiwohnen, schickte aber seine schöne Tochter Morgane (aus der Ehe mit Emanuelle Seigner). Wann sie den "Tanz" zum ersten Mal sah?

Morgane Polanski: "Ich war knapp über vier Jahre und liebe dieses Stück. Ich bin sehr stolz auf meinen Vater, nicht nur aufgrund von 'Tanz der Vampire", sondern weil er überhaupt ein so toller Mensch ist."

Die schöne 24-jährige Französin durfte auch schon in einigen seiner Filme mitspielen: "Ich wollte eigentlich immer schon zum Musical, aber ich kann nicht mal beim Schluss-Applaus im Takt klatschen, da bin ich dann doch lieber Schauspielerin geworden." (man)

;