Österreich

Seit 27 Jahren ist Susi Engel der Obdachlosen

Heute Redaktion
Teilen

"Die Susi ist meine einzige Konstante", sagt ein Obdachloser lächelnd beim Mittagessen in der Gruft. Seit 27 Jahren arbeitet Chef-Sozialarbeiterin Susanne Peter (43) hier.

"Die Susi ist meine einzige Konstante", sagt ein Obdachloser lächelnd beim Mittagessen in der Gruft. Seit 27 Jahren arbeitet Chef-Sozialarbeiterin Susanne Peter (43) hier.

Sie hat die Einrichtung als Schülerin mitgegründet und versucht seitdem jeden Tag mit verblüffender Unermüdlichkeit, Obdachlose von der Straße zu holen, ihnen ein Zuhause zu geben, Stütze zu sein.

"Es sind die kleinen Dinge, warum ich meinen Job so liebe: Wenn jemand lacht oder seine Lebensgeschichte mit mir teilt", sagt Susi. Helfen auch Sie und unterstützen sie "SMSen für ein Essen". Eine warme Mahlzeit kostet 3 .

So spenden Sie

SMS mit dem Kennwort 3 Euro Spende) an 0664/660 33 33; oder auf das Konto 000 KW: "Gruft" "EssenHeute" und Betrag (z.B. EssenHeute3 für 404050050, BLZ: 31

;