Österreich

Seit einer Feier ist dieser 21-Jährige verschwunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Der 21-jährige Kärntner Christoph Staubmann amüsierte sich am Freitag auf einer Weihnachtsfeier in Kohldorf. Bis vier in der Früh ging die Party, dann machte er sich auf den Heimweg.

Zuhause tauchte der Christoph nie auf. Seitdem suchen Bekannte, Arbeitskollegen, Polizisten und Feuerwehrleute mehrere Ortschaften nach dem Kollegen und Freund. 50 Freiwillige der Feuerwehren Eberndorf, Kühnsdorf, Peratschitzen, Stein i. J., St. Kanzian und Völkermarkt sind im Einsatz, bisher erfolglos.

Die Helfer wollen alle Möglichkeiten ausschließen. Am Dienstagnachmittag wurde deshalb im Bereich des Völkermarkter Stausees gesucht. Die Männer und Frauen kontrollierten die Stauseebrücke, das Ufes des Sees und die Zufahrsstraße. die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen stellte ihr Boot zur Verfügung, mit dem das Seeufer vom Wasser aus abgesucht werden konnte.

Am Mittwoch geht die Suchaktion weiter. Die Polizei Griffen bittet um Hinweise, falls jemand Christoph Staubmann sieht. Er ist 1,90 m groß, hat ungefähr 90 Kilo und hat brünettes, kurzes Haar. Am Freitag trug er blaue Jeans und die Jacke eines Kärntneranzuges.

Hinweise bitte an die Nummer 059133-2149