Wien

Seit einer Woche in Wien kein neuer Corona-Toter

Auch wenn sich die Zahl der Neuerkrankungen in Wien weiter erhöht, die Zahl der Todesfälle ist seit 11. Mai nicht mehr angestiegen.

Louis Kraft
Teilen
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bleibt in Wien seit einer Woche auf demselben Niveau.
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bleibt in Wien seit einer Woche auf demselben Niveau.
picturedesk

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus: Mit Stand Sonntag, 17. Mai 2020, 8 Uhr, sind in Wien 2.960 Erkrankungen bestätigt. Damit steigt die Zahl der Infizierten im Vergleich zum Vortag um 26 Fälle – um 22 weniger als noch von Donnerstag auf Freitag.

Letzter Todesfall in Wien vor einer Woche

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle liegt unverändert bei 144. Den letzten Todesfall gab es am 11. Mai zu beklagen, betroffen war eine 82-jährige Frau. 2.199 Personen in Wien haben das Coronavirus hingegen überstanden und sind wieder vollständig genesen. 

Die Gesundheitshotline 1450 hat 562 Anrufe entgegengenommen. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.

Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Corona-Virus finden Sie auch auf der Homepage der Stadt Wien.

Mehr zum Thema