Niederösterreich

Seit Monaten vermisster Hund im Wienerwald gesichtet

Seit Juli fehlte von einer jungen Hündin jede Spur. Jetzt wurde das Tier gleich zwei Mal in kurzer Zeit gesichtet, aber noch nicht eingefangen.

Teilen
So wurde die Hündin kürzlich gesichtet.
So wurde die Hündin kürzlich gesichtet.
privat

Eine junge Hündin "Lara" wird seit Juli 2020 vermisst. Sie war damals mit ihrer Hundemutter davongelaufen und nur die Mutter wurde gefunden. Seit damals gab es keine Sichtung oder Fundmeldung der jungen Hündin – bis jetzt.

Melden, nicht fangen!

Vorige Woche bekam die Tierhilfe Klosterneuburg nämlich eine Sichtung von einer Reiterin im Wald, die den Hund sogar fotografieren konnte. Kurz darauf wurde der Hund wieder gesehen. Daraufhin legten die Tierhilfe und Verein TSV Hundesuche eine Futterstelle mit Wildkameras an, um sie dort zu halten und um sie mit einer Lebendfalle zu sichern – bislang aber ohne Erfolg.

Zuletzt wurde die Hündin im Wienerwald im 13. Bezirk gesehen. Die beiden Vereine bitten darum, die Augen offen zu halten und den genauen Standort bei einer Sichtung sofort die Tierhilfe Klosterneuburg (06643808855) oder den TSV Hundesuche (06763342505) weiterzuleiten, aber NICHT zu versuchen, das scheue Tier einzufangen.

Lara ist seit Monaten abgängig.
Lara ist seit Monaten abgängig.
privat
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf