Kärnten

Seit Wochen gestritten – Fehde unter Frauen eskaliert

Seit Wochen geraten zwei Kärntnerinnen wiederholt aneinander. Vor allem eine 66-Jährige macht ihrer Kontrahentin seit jeher das Leben schwer.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste eingreifen. Symbolbild
Die Polizei musste eingreifen. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Am Dienstag brachte eine 73-Jährige eine bereits längere Zeit andauernde Fehde zwischen ihr und einer 66-Jährigen zur Anzeige. Laut Auskunft der Seniorin war es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Problemen zwischen ihr und ihrer Bekannten gekommen.

Die 73-jährige gab an, dass sie von der 66-jährigen seit Monaten beschimpft werde, wenn sie zu ihrem Bekannten, einem 81-jährigen Klagenfurter und Nachbar der 66-jährigen ging. Was vorerst mit verbalen Beschimpfungen begann, wurde in weiterer Folge mit dem Aufhängen von Zetteln im Stiegenhaus des 81-jährigen Bekannten unterstrichen.

Aus verbalen Scharmützel wurde Körperverletzung

Vor rund einer Woche, am vergangenen Mittwoch, sie die Angelegenheit dann völlig eskaliert, heißt es in einer Aussendung der LPD Kärnten. Da soll die 66-jährige mit dem Fahrrad gegen die Beine der 73-jährigen gefahren sein und diese dadurch verletzt haben.

Weiters soll die 66-jährige der 73-jährigen gegen den Oberarm und gegen den Kopf geschlagen haben und sie verbal bedroht haben. Die 73-jährige begab sich selbstständig in ärztliche Betreuung. Die 66-jährige wurde von der Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com