Traurige Gewissheit

Seit zwei Tagen vermisster Wanderer (23) ist tot

Von einem jungen Mann fehlte in Mellau seit Dienstag jede Spur. Eine Suchaktion brachte nun die Erkenntnis, dass der Wanderer tödlich verunglückt ist. 

Michael Rauhofer-Redl
Seit zwei Tagen vermisster Wanderer (23) ist tot
Auch der Polizeihubschrauber stand im Einsatz. Symbolbild.
Getty Images

Am Dienstag (26.03.2024) um 13:30 Uhr war ein 23-jähriger Mann in Mellau (Bezirk Bregenz)  zu einer Wanderung aufgebrochen. Da der Mann am Folgetag noch nicht zurückgekehrt war, wurde eine Abgängigkeitsanzeige bei der Polizeiinspektion Bezau erstattet. Aufgrund des einsetzenden Nebels und Niederschlages war ein Suchflug in den Nachmittagsstunden am Mittwoch nicht mehr möglich.

Die Suchaktion wurde in Folge von 15 Personen der Bergrettung sowie zwei Suchhunden in drei Gruppen fortgesetzt. Diese musste allerdings aufgrund des einsetzenden Schneefalls, der Dunkelheit und der exponierten Lage in den Abendstunden abgebrochen werden.

Suchtrupp konnte nichts mehr tun 

Am Donnerstag um 06:00 Uhr wurde die Suchaktion mittels Polzeihubschrauber "Libelle", 18 Bergrettern der Ortsstellen Mellau und Bizau, einem Maintrailerhund und acht Mitgliedern der Alpinen Einsatzgruppe aufgenommen. Etwa zwei Stunden später konnte der Abgängige ca. 230 Meter östlich der Nesselfluhütte unter einem Felsband in 1.290 Meter Höhe aufgefunden werden. Die an der Suche teilnehmende Gemeindeärztin konnte lediglich den Tod des jungen Mannes feststellen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 23-jähriger Wanderer, der seit Dienstag vermisst wurde, ist in Mellau tödlich verunglückt aufgefunden worden, nachdem eine umfangreiche Suchaktion durchgeführt wurde
    • Die Suchaktion, die aufgrund von schlechtem Wetter und schwieriger Geländelage unterbrochen wurde, führte schließlich zur traurigen Gewissheit über sein Schicksal
    mrr
    Akt.