Österreich

Seitensprung von Jagdhund bringt Herrl vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Steffen Heinz

Der Liebeshunger von Bracke Max könnte seinem Herrl teuer zu stehen kommen. Denn die Angebetete des Hundes, die preisgekrönte Austrialian Shepherd-Hündin Cleopatra, wurde mit Mischlingen trächtig.

Romanze mit tierischen Hauptdarstellern in der Wachau (NÖ): Schon länger hatte Brandlbracke Max ein Auge auf die süße Cleopatra geworfen. Immer wieder trafen sich die Blicke der beiden Turteltäubchen – er an der Leine, sie hinterm Gartenzaun. Eines Morgens nutzte Max die Gunst der Stunde: Die Türe stand offen, zielstrebig hetzte er zu Cleo, hüpfte über den Zaun und landete in den Pfoten seiner Angebeten.

Doch das Liebesabenteuer hatte ein hundsgemeines Nachspiel. Die Shepherd-Zuchthündin wurde zum Entsetzen von Herrl Walter S. trächtig, allerdings mit Mischlingen. Also musste die Gewinnerin zahlreicher Ausstellungen zum Tierarzt – dieser verrechnete 520 Euro für den Schwangerschaftsabbruch. Und exakt diesen Betrag klagte "Opfer" Walter S. vor Gericht ein. Das Urteil steht noch aus – es ist zum Jaulen!

Joachim Lielacher