Österreich

Sekundenschlaf: Familie mit zwei Kindern ins Spital

Früh am Sonntagmorgen kam auf der A2 eine Urlauberfamilie mit zwei Kinder von der Autobahn ab. Das Auto überschlug sich im Wald.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 6 Uhr kam es am Sonntagmorgen zu einem heftigen Verkehrsunfall auf der Südautobahn zwischen dem Knoten Seebenstein und Wiener Neustadt. Die Lenkerin eines Kleintransporters bei Breitenau rechts von der Fahrbahn ab und das Auto stürzte über die Böschung.

In Folge rammte das Fahrzeug eine Hinweistafel, überschlug sich und kam zwischen Bäumen und Sträuchern nach deren Anprall zum Stillstand. Ursache für den Unfall dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.

Die Lenkerin, ihr Beifahrer sowie zwei auf der Rückbank befindliche Kinder konnten sich selbst aus dem völlig zerstörten Wrack befreien und kamen mit leichten Verletzungen davon. Die polnische Urlauberfamilie wurde von einer Ersthelferin

betreut und die beiden Kinder beruhigt bis Feuerwehr und Rettung eintrafen.

Alle vier Insassen wurden vom Rettungsdienst zur

Untersuchung ins Spital Wiener Neustadt gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der Feuerwehr Neunkirchen Stadt geborgen. Mehrere Gasflaschen, welche durch den Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert wurden, wurden von Feuerwehr und ASFINAG eingesammelt und abtransportiert.

(min)