Salzburg

Sekundenschlaf – Familienvater kracht in Gegenverkehr

In Henndorf am Wallersee (S) krachte ein 38-Jähriger vermutlich nach Sekundenschlaf in den Gegenverkehr. Eine Pensionistin wurde schwer verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 38-jähriger Flachgauer&nbsp;verursachte den Unfall anscheinend aufgrund von Sekundenschlaf. <br>
Ein 38-jähriger Flachgauer verursachte den Unfall anscheinend aufgrund von Sekundenschlaf.
imago images/Einsatz-Report24

Donnerstagnachmittag fuhr ein 38-jähriger Flachgauer im Gemeindegebiet von Henndorf am Wallersee (Salzburg-Umgebung), als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet – der Grund dürfte Sekundenschlaf gewesen sein. Dabei stieß er frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 71-jährigen Einheimischen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Wie die Polizei berichtet, wurde die Frau bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der 38-jährige und seine im Auto befindlichen Kinder wurden notärztlich versorgt und zur Kontrolle ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Die Wiener Bundesstraße war für die Dauer der Erhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt und wurde nach den Aufräumarbeiten wieder freigegeben.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com