Community

Sekundenschlaf führte zu Fahrzeugüberschlag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Sandra Löscher

Glück im Unglück hatte ein 50-jähriger Lenker am Donnerstag gegen 9 Uhr auf der Raffineriestraße in Wien-Donaustadt. Durch Sekundenschlaf landete sein Fahrzeug auf dem Dach, der Mann kam aber trotz des schweren Unfalls mit leichten Verletzungen davon.

Durch den Sekundenschlaf kam der 50-Jährige auf der dicht befahrenen Straße von der Fahrbahn ab und krachte Sekundenbruchteile später gegen ein Verkehrsschild. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und schlitterte einige Meter am Dach weiter.

Augenzeugen alarmierten sofort Polizei und Rettung. Trotz der Schwere des Unfalls erlitt der Lenker "nur" leichte Verletzungen an Knie und Kopf. Das Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt - da Scheiben zu Bruch gingen, wurden auch Gegenstände aus dem Wagen auf die Fahrbahn geschleudert.