Österreich

Sekundenschlaf: Hund stirbt bei Frontalcrash

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Mittwochabend auf der B3 in Schwertberg (Bez. Perg). Ein achtjähriger Hund kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Weil sie für einen kurzen Moment hinter dem Steuer eingenickt war, geriet eine 57 Jahre Lenkerin aus Schwertberg gegen 19 Uhr auf der Donau Straße (B3) auf die Gegenfahrbahn, stieß daraufhin gegen das Auto einer 33-Jährigen aus Kirchberg (Tirol).

Beide Lenkerinnen sowie der Beifahrer (42) der Unfallverursacherin wurden schwer verletzt.

Hund saß im Heck

Ein acht Jahre alter Golden Retriever, der im Heckbereich des Autos der 57-Jährigen saß, konnte nicht mehr gerettet werden. Der Vierbeiner wurde so schwer verletzt, dass er trotz veterinärmedizinischer Versorgung noch an der Unfallstelle verendete.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(mip)