Österreich

Sekundenschlaf: Lenker krachte gegen Baum

Bei St. Pölten Süd kam es kurz nach Mitternacht zu einem Frontalcrash: Ein Mann dürfte am Steuer eingeschlafen sein. Er prallte gegen einen Baum.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Sekundenschlaf führte zu einem schweren Crash: Ein Lenker krachte mit voller Wucht gegen einen Baum am Straßenrand. Der Mann dürfte am Steuer seines Kombis eingeschlafen sein. Der Unfall ereignete sich direkt vor einer Polizeistation.

Durch den Aufprall wurde das Unfallfahrzeug stark deformiert und der Lenker im Wrack eingeklemmt. Damit die Feuerwehr die verletzte Person aus dem Wrack befreien zu konnte, musste die gesamte linke Seite des Pkw mit Hilfe von zwei hydraulischen Rettungssätzen entfernt werden.

Fuß unter Pedal eingeklemmt

Da außerdem der Fuß des Fahrers unter einem Pedal eingeklemmt war, musste das Pedal mit einem Pedalschneider entfernt werden. Anschließend wurde das gesamte Armaturenbrett mit einem hydraulischen Stempel beiseite gedrückt, um die Person gefahrlos aus dem Unfallwrack befreien zu können.



(hot)