Österreich

Sekundenschlaf: Lenker prallte gegen Geländer

Ein Mann war kurz während der Fahrt in Lilienfeld eingenickt. Er krachte mit seinem Pkw gegen ein Brückengeländer. Vier Leute wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Sie waren nur auf der Durchreise: Die Urlauber aus Polen waren gerade am Weg von Mariazell, als der Fahrer im Ortsgebiet von Lehenrotte (Lilienfeld) von der Straße abkam. Er prallte mit seinem Auto gegen ein Brückengeländer. Der Grund: ein Sekundenschlaf.



Ersthelfer schritten schnell ein

Der Besitzer des angrenzenden Sägewerkes, selbst Feuerwehrmitglied, leistete gemeinsam mit nachkommenden Lenkern sofort Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Lehenrotte mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann
NEF Lilienfeld mit Notarzt Dr. Spießlechner und einem Sanitäter
Notarzt Dr. Killmayer
RK Traisental mit drei Fahrzeugen
ASB Traisen mit einem Fahrzeug
ASB St. Veit mit einem Fahrzeug
Polizei mit drei Fahrzegen und 5 Mann
Straßendienst mit einem Fahrzeug und einem Mann

Die verletzten Personen wurden vom alarmierten Notarzt, einem zufällig vorbeikommenden Notfallmediziner und einem Großaufgebot an Rettungskräften versorgt.

Vier Verletzte

Zwei Frauen, die sich im Fond des Fahrzeuges befanden, wurden verletzt ins Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht. Zwei Männer erlitten einen Schock und wurden ebenfalls zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus abtransportiert, einzig der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Die Bundesstraße 20 war während des Einsatzes zur Gänze gesperrt wodurch sich ein weitreichender Stau bildete. Nach knapp 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

(hot)

;