Österreich

Sekundenschlaf: Mann kracht in Verkehrsschild

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte af der Grabenstraße im Grazer Bezirk Gösting
Der Unfall passierte af der Grabenstraße im Grazer Bezirk Gösting
Bild: Google Maps

Im Grazer Bezirk Gösting hat sich am Samstag ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw-Lenker schlief hinter dem Steuer ein und kollidierte mit einem Lichtmasten.

Ein 70-jähriger Grazer fuhr mit seiner Ehefrau gegen 11.15 Uhr auf der Grabenstraße stadteinwärts.

Laut Polizei dürfte der Pkw-Lenker während der Fahrt dann hinter dem Steuer eingeschlafen sein. Das Fahrzeug kam auf den Mittelstreifen und stieß dort gegen ein aufgestelltes Verkehrszeichen.

Anschließend krachte das Auto gegen einen Stahllichtmast und blieb stehen. Bei dem Crash wurde das Ehepaar verletzt.

Der Grazer und seine 62-jährige Gatten wurden aber zum Glück nicht schwer verletzt und zogen sich nur leichte Verletzungen zu, so die Polizei.



(wil)