Österreich

Sekundenschlaf: Pkw kracht in geparkte Autos

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ist es in der Nacht auf Donnerstag in Oberwaltersdorf im Bezirk Baden gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In den frühen Morgenstunden des 10. Mai, gegen 1.30 Uhr, kam es auf der Trumauerstraße im Ortsgebiet von Oberwaltersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 29-jähriger Fahrzeuglenker aus der Slowakei dürfte nach ersten Informationen kurz hinter dem Steuer eingeschlafen sein. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere geparkte Fahrzeuge. Dabei wurde eines der geparkten Fahrzeuge von der Fahrbahn in einen Grünstreifen geschleudert. Ein weiterer abgestellter Wagen prallte gegen ein anderes geparktes Fahrzeug. Insgesamt wurden der Unfallwagen und drei geparkte Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Der 29-Jährige hatte großes Glück und blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Feuerwehren Oberwaltersdorf und Trumau wurden alarmiert und mussten die Unfallfahrzeuge bergen. Weiters musste die Fahrbahn gereinigt werden. Dazu musste die Straße für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

(wes)