Österreich

Sekundenschlaf: Pkw rast in Radfahrer-Gruppe

Heute Redaktion
Teilen

In Söll (Bezirk Kufstein) ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrerin krachte nach einem Sekundenschlaf in drei Radler.

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Lofererstraße B 178 im Bereich Söll.

Eine Fahrradgruppe, bestehend aus zwei Erwachsenen und einem Jugendlichen, stand mit ihren Rädern gerade am Straßenrand und wartete den Verkehr ab, um die Seite wechseln zu können.

Plötzlich näherte sich ihnen ein Pkw, der immer weiter von der Fahrbahn abkam und schließlich auf den Straßenrand geriet. Die drei Radfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig aus dem Weg gehen und wurden von dem Auto mit voller Wucht erfasst.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen



Die drei Radfahrer zogen sich bei dem Unfall teils schwere Verletzungen zu. Sie mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Pkw-Lenkerin handelt es sich laut Polizei um eine ältere Frau. Gegenüber "heute.at" erklärte ein Ermittler, dass die Frau hinter dem Steuer einen Sekundenschlaf erlitten hat und nicht mehr ausweichen konnte.



(wil)