Österreich

Sekundenschlaf: Schweizer rammte Haus

Ein Seniorenausflug endete mit lauten Knall an einer Fassade. Der Fahrer war während der Fahrt eingeschlafen, zwei Mitfahrende wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Sekundenschlaf soll die Ursache für den Crash eines Schweizers sein.
Sekundenschlaf soll die Ursache für den Crash eines Schweizers sein.
Bild: LPD Vorarlberg

Ein gemeinsamer Wochenendausflug einer Gruppe Senioren endete im Vorarlberger Bezirk Bregenz tragisch.

Der 69 Jahre alte Fahrer war mit drei Bekannten – ein 77-Jähriger, sowie zwei Frauen (74 und 64 Jahre alt) – gegen 15.50 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in der Gemeinde Alberschwende unterwegs.

Auf Höhe des Straßenkilometers 7,15 geriet der Lenker offenbar durch Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Der Wagen bretterte von der Straße und anschließend über das dortige Bankett in die angrenzende Wiese und krachte schließlich gegen ein Haus.

Der Lenker blieb durch den Unfall unverletzt, der Beifahrer sowie eine Frau auf der Rückbank des Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Sie wurden vor der Rettung Egg ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert.

Die Feuerwehr Alberschwende war zur Ölbindung und für Aufräumarbeiten mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Das Haus und der PKW wurden erheblich beschädigt.

(rcp)

;