Österreich

Sekundenschlaf-Unfall: VW verkeilt sich unter Lkw

Nach dem Auffahrunfall Dienstagabend, kam es auch Mittwochfrüh auf der A1 bei Sankt Valentin zu einem Crash.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall am Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf der Westautobahn Richtung Wien bei Sankt Valentin (Bezirk Amstetten): Eine Lenkerin war gerade am Heimweg von einem frühmorgendlichen Termin im Spital in Linz nach Amstetten, als sie plötzlich hinter dem Steuer einnickte und in einen vor ihr fahrenden Sattelzug krachte. Dabei handelte es sich um denselben Streckenabschnitt, an dem es bereits Dienstagabend krachte – "Heute" berichtete.

Der VW Tiguan der Lenkerin schob sich durch die Wucht des Aufpralls regelrecht unter den Lkw und verkeilte sich, der Wagen wurde im Frontbereich völlig demoliert.

Feuerwehr, Rettung sowie der "Christophorus 15" wurden auf die A1 alarmiert – kurz darauf aber teilweise wieder storniert, denn: Die Frau hinterm Steuer war gar nicht verletzt, sie überstand den Crash unversehrt.

Die Feuerwehren Sankt Valentin und Haag bargen den kaputten VW.



(nit)