Österreich

Selbstmord auf Facebook angekündigt - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Ein Niederösterreicher hatte in der Nacht auf 10. Juli im Internet seinen Tod angekündigt. Kurz danach orteten ihn Polizisten via Handy-Peilung mitten am Hauptplatz von Kirchberg - zu spät, wie die NÖN berichtet.

Ein Mann aus der Marktgemeinde Hoheneich hatte seinen Selbstmord zweimal angekündigt: einmal in der Nacht auf 10. Juli, eine halbe Stunde später wiederholte er seine Meldung.

„Ich erschieß mich heute mit meiner Pistole“, wegen einer Frau", schrieb der verzweifelte Niederösterreicher auf Facebook. Nur wenige Stunden danach wurde er von Polizeibeamten erschossen am Hauptplatz von Kirchberg aufgefunden.

Aufgrund der Facebook-Meldung hatten andere User noch in der Nacht die Polizei verständigt. Mittels Handy-Ortung konnte man den Aufenthaltsort des Mannes ausfindig machen. Doch es war zu spät.