Österreich

Selbstmord war Mord: Ex erhängte Sandra

Heute Redaktion
Teilen

[Mord als Selbstmord getarnt] "Die Trennung dürfte der Mann nie verwunden haben", zitierte die OÖN Bekannte der Toten. Der verdächtige Mann lebte demnach bis vor vier Jahren in einer Beziehung mit der 26-jährigen Mühlviertlerin. Teuflischer Plan aus verschmähter Liebe: Josef G. (29) steht im dringenden Verdacht, seine Ex-Freundin Sandra (26) erwürgt zu haben! Dann tarnte der die Tat als Selbstmord der hübschen Frau.

"Die Trennung dürfte der Mann nie verwunden haben", zitierte die OÖN Bekannte der Toten. Der verdächtige Mann lebte demnach bis vor vier Jahren in einer Beziehung mit der 26-jährigen Mühlviertlerin. Teuflischer Plan aus verschmähter Liebe: Josef G. (29) steht im dringenden Verdacht, seine Ex-Freundin Sandra (26) erwürgt zu haben! Dann tarnte der die Tat als Selbstmord der hübschen Frau.

Eine Polizei-Panne hätte fast einen Mörder davonkommen lassen: Am 22. Oktober wurde Sandra Reiter (26) in ihrer Wohnung in Auberg (OÖ) tot aufgefunden. Die Leiche hing an einem Elektrokabel an der Badezimmertür. Dorfcops schlossen rasch den Akt: „Selbstmord!“

Für die Mutter und Freunde der jungen Frau aber war unvorstellbar, dass sich Sandra das Leben genommen haben sollte. Sie drängten auf eine Obduktion, und die ergab tatsächlich: Sandra wurde erwürgt. Linzer Mordermittler übernahmen den Fall – mit promptem Erfolg: Dienstag wurde Sandras Ex- Freund Josef G. (29) festgenommen, mit dem sie vor vier Jahren Schluss gemacht hatte, was der nie überwand.

Offenbar wollte er die Beziehung jetzt neu aufleben lassen – und blitzte ab. Der Verdächtige verweigert jede Aussage. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.

;