Welt

Selbstmordattentäter zündete Autobombe

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Explosion in Kabul kam mindestens eine Person ums Leben
Bei der Explosion in Kabul kam mindestens eine Person ums Leben
Bild: Screenshot Twitter

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist es am Freitagmorgen zu einer Explosion gekommen. Mindestens ein Mensch wurde dabei getötet, mehrere weitere verletzt.

Die Explosion passierte ganz in der Nähe von einigen großen UNO-Anwesen. Die afghanische Regierung erklärte, dass sich das Selbstmordattentat gezielt gegen ein Fahrzeug, in dem Ausländer saßen.

Laut Innenministerium handelte es sich um einen Anschlag mit einer Autobombe. Mindestens ein Mensch soll dabei ums Leben gekommen sein, vier weitere Personen verletzt.

Die Autobombe wurde im Stadtviertel Kabel Bai im 9. Polizeibezirk gezündet, erklärte der örtliche Polizeisprecher.

In der Gegend an der Jalalabad-Straße liegen zwei große Wohn- und Arbeitsanwesen der Vereinten Nationen und diverser anderer internationaler Organisationen.

Unmittelbar nach der Explosion wurden in den sozialen Medien Bilder mit einer hohen Rauchwolke gepostet. Ein weiteres Foto zeigt einen beschädigten Übergang und mehrere Militäreinheiten.

(wil)