Niederösterreich

Selfie auf Waggon – 15-Jähriger erlitt Stromschlag

Schwerer Unfall in Kaiserebersdorf bei Schwechat: Ein Teenager kletterte auf einen Waggon, geriet in die Stromleitung und wurde schwer verletzt. 

Erich Wessely
Teilen
15-Jähriger geriet in Stromleitung: Einsatzkräfte vor Ort
15-Jähriger geriet in Stromleitung: Einsatzkräfte vor Ort
Rotes Kreuz Schwechat

Unglück am Wochenende beim Bahnhof Kaiserebersdorf in Wien nahe Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein 15-Jähriger war am Samstagvormittag gegen 11.20 Uhr mit zwei Freunden unterwegs, wollte für ein Foto auf einen abgestellten Tankwaggon klettern. Die beiden Freunde hatten ihm noch davon abgeraten, doch der 15-Jährige ließ sich nicht davon abhalten.

Schwere Verbrennungen

Dabei wurde der Teenager aus Wien-Meidling laut Rotem Kreuz von einem Stromschlag der Oberleitung erfasst. Der junge Wiener wurde von dem rund vier Meter hohen Waggon geschleudert und schwer verletzt. Laut Exekutive erlitt der Bursche schwere Verbrennungen im Fußbereich. Die beiden Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Der junge Patient wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen des Roten Kreuzes Schwechat ins Wiener AKH gebracht. 

Großeinsatz mit Rettung, Polizei und Feuerwehr

Im Einsatz standen zudem die Polizei Schwechat, die Feuerwehr, ein Einsatzleiter der ÖBB, das Kriseninterventionsteam Schwechat und ein Rettungswagen-Team des Roten Kreuzes Brunn am Gebirge, das die Versorgung der anwesenden Angehörigen übernahm.

1/3
Gehe zur Galerie
    15-Jähriger geriet in Stromleitung: Einsatzkräfte vor Ort
    15-Jähriger geriet in Stromleitung: Einsatzkräfte vor Ort
    Rotes Kreuz Schwechat
    Mehr zum Thema