Selfie bei Demo für Erdogan: SP bedauert

Bild: privat

Das Foto von SP-Politiker Fatih Toraman bei einer Pro-Erdogan-Demo hatte für Wirbel gesorgt. Nun erklärte er seiner Chefin, der Hirtenberger Bürgermeisterin, die Hintergründe.

"Er hatte einen Termin beim türkischen Konsulat und ist mehr oder weniger zufällig in diese Demo hineingeschlittert", erklärt Bürgermeisterin Gisela Strobl (SP). "Und dabei haben ihn die Emotionen übermannt. Es ist ihm klar, dass es ein schwerer Fehler war und ihm war die Bedeutung seines Handelns damals nicht bewusst", so Strobl zu "Heute".

Die Konsequenzen: Fatih Toraman bleibt im Gemeinderat von Hirtenberg (Baden), aber für die nächste Zeit nicht als SP- Politiker, sondern als unabhängiger Mandatar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen