Österreich

Selfie mit Handy: Zwei Snowboarder stürzten ab!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Spektakulärer Unfall nach einer riskanten Idee von zwei Wienern (25, 26) beim Snowboarden am Hochkar: Die beiden wollten bei der Bergstation ein Selfie machen, kletterten dafür durch eine Absperrung und stürzten ab! Da der Jüngere seinen Freund nicht finden konnte, alarmierte er die Bergrettung, auch der C15 rückte aus.

Der Unfall passierte unmittelbar bei der Bergstation der Viererkabinenbahn: Thomas S. (25) und sein Freund Georg A. (26) wollten Samstag zur Mittagszeit ein Selfie machen, stiegen durch die Absperrung – beide rutschten aus und stürzten über einen Felsen ab. 

Weil Thomas S. seinen Kollegen nicht finden konnte, kletterte er wieder hoch – doch von Georg A. keine Spur. Die Bergrettung und der Notarzthubschrauber wurden angefordert, beim Suchflug konnte der 26-Jährige lokalisiert und mittels Bergetau gerettet werden.

Der Ältere erlitt Abschürfungen im Gesicht und an den Händen, der Jüngere eine Rissquetschwunde am linken Ellbogen und Abschürfungen an der Hand. Beim 26-Jährigen war auch Alkohol im Spiel.