Österreich

Selfie mit Mädchen: Würge-Attacke auf Schüler

Ein gemeinsames Selfie mit einer Mitschülerin reichte aus. Der Freund des Mädchens würgte einen 15-Jährigen und drohte ihm.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste in die Hofzeile nach Döbling ausrücken.
Die Polizei musste in die Hofzeile nach Döbling ausrücken.
Bild: Google

In einer Schule in der Döblinger Hofzeile musste am Montag gegen 13.15 Uhr die Polizei gerufern werden. Beamte des örtlichen Stadtpolizeikommandos schwärmten aus.

Das Foto, das ein 18-Jähriger auf dem Handy seiner Freundin gefunden hatte, machte ihn rasend vor Eifersucht. Darauf war sie mit einem Mitschüler zu sehen.

Er fuhr zur Schule seiner Freundin und wollte den 15-jährigen Mitschüler zur Rede stellen. Aber nicht wirklich, denn noch bevor dieser auch nur ein Wort sagen konnte, packte ihn der 18-Jährige und begann ihn zu würgen. Er bedrohte ihn zudem mit dem Umbringen.

Die Polizei nahm den 18-Jährigen fest und kam im Zuge dessen drauf, dass er bereits wegen Einbruchsdiebstahls gesucht wurden. (red)