Österreich

Seltene China-Leoparden erblickten Licht der Welt

Vor und einem Monat kamen zwei China-Leoparden zur Welt, die Babys im Tierpark Stadt Haag wurden nun erstmals mit der Kamera eingefangen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Karfreitag, 19. April 2019, kamen zwei China-Leoparden zur Welt. Die beiden Leoparden „Namira" und „Griezmann" wurden Eltern. Nunmehr gelang es erstmals die beiden Leo-Babys von der Mama „Namira" zu trennen, tierärztlich zu untersuchen und sie konnten erstmals präsentiert werden. Der Gesundheitszustand und Allgemeinzustand des Raubkatzenpärchens ist bestens.

China-Leoparden sind eine vom Aussterben stark bedrohte Tierart und sind weltweit nur in wenigen Zoos oder Tierparks zu beobachten. Erfreulicherweise gehört der Tierpark Stadt Haag zu den auserwählten zoologischen Einrichtungen, in denen diese Tierart lebt.

Derzeit halten sich die Leoparden-Babys großteils im Leoparden-Haus auf. Es wurde eine Kameraüberwachung installiert, wodurch die Besucher die beiden Jung-Raubkatzen über einem Bildschirm, der am Leopardenhaus montiert ist, beobachten können.

Der Tierpark würde sich sehr freuen, wenn es Tierliebhaber gibt, die gerne Namensgeber eines dieser beiden Leoparden werden möchten.

(wes)