Szene

Seltsame Outfits bei Österreichs ESC-Beitrag

Fabian J. Holzer
LUM!X feat. Pia Maria treten mit "Halo" an"
LUM!X feat. Pia Maria treten mit "Halo" an"
ORF/Hans Leitner

Nach der Premiere für den österreichischen ESC Beitrag „Halo“ von Lum!x feat. Pia Maria im heutigen Ö3-Wecker stehen die Chance für ein Weiterkommen in Turin am 10. Mai mehr als gut.

Aber hallo, "Halo"! Der erst 20-jährige DJ Lum!x und die 18-jährige Sängerin Pia Maria liefern mit „Halo“ in gerade ein zwei Minuten und 40 Sekunden einen Kracher hin, wie man ihn seit Kurzem wieder in den Clubs hören könnte. "Wir haben dieses Thema von "wieder aufsperren" und "wieder frei sein" als Dance Pop-Nummer umgesetzt, die von Anfang bis Schluss durchgehend Power hat", erzählt der Oberösterreicher, dessen Künstlername sich aus den Anfangsbuchstaben seines bürgerlichen Namens  Luca Michlmayr  zusammensetzt. 

Der Song ist Top, aber die Outfits im Video ein Flop!

Das dazugehörende Video zeigt die beiden in etwas gewöhnungsbedürftigen Kostümen: „Wir tragen ein futuristisches Outfit, mit Glanzleder an „The Matrix“ angelehnt, also wir haben uns schon ein bisschen was gedacht.“ Aber was genau könnte das sein? Denn so knackig der Song rüberkommt, das Outfit wirkt ein bisschen wie "Terminator" trifft "Dominatrix". Ob das auch schon das Kostüm für den Song Contest ist?  "Über die Performance in Turin dürfen wir noch nichts verraten. Aber das wir auch das Gewand anhaben, dass könnte durchaus passieren", meint Lum!x zu "Heute".

"Präsentation des österreichischen ESC-Beitrags."
"Präsentation des österreichischen ESC-Beitrags."
ORF/Hans Leitner

Aber abgesehen von den Kostümen könnte das Duo tatsächlich punkten: "Vom Song her haben wir gute Chancen, das zu gewinnen. Weil der Song fetzt!“"