Community

Seltsames Geräusch beschallte Wiener Mahü

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Aus einer schwarzen Kugel, die auf der beliebten Einkaufsstraße in Wien aufgestellt war, konnten Passanten ein lautes Geräusch vernehmen. Laut einer Leserin wurden Messungen zur Schalldichte durchgeführt.

Am Dienstagnachmittag wunderte sich eine "Heute"-Leserreporterin über ein lautes Geräusch auf der Wiener Mariahilferstraße. "Wenn es in der Neubaugasse plötzlich ganz ganz laut wird", schreibt sie und schickt ein Foto einer schwarzen Kugel mit, aus der gegen 14.10 das Geräusch kam.

Angeblich sollen mit der schwarzen Kugel Messungen durchgeführt worden sein, um die Schalldichte der neu eingebauten Fenster zu überprüfen.

Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Schreibt uns gern per Mail an [email protected] oder in die Kommentare, bei was es sich dabei handeln könnte.