Niederösterreich

Semmering-Chaos geht weiter: 4 Verletzte bei Unfall

Nach dem der Semmering nach Weihnachten nahezu von Besuchern überrannt wurde, kam es am Sonntag auch noch zu einem schweren Unfall mit zwei Kindern.
27.12.2020, 15:56

Der Semmering war in den vergangenen Tagen eines der prominentesten Gesprächsthemen, viel zu viele Wiener und Niederösterreicher zog es nach Weihnachten zum Rodeln und Skifahren in das für sie nahegelegene Skigebiet - schlussendlich musste die Reißleine gezogen werden

Obwohl die Rodelpisten am Sonntag gesperrt wurden, war am Semmering weiter ordentlich Betrieb, hatte die Regierung doch Skifahren und Rodeln zur Ausnahme für den Lockdown erklärt. Dass auch die Straßen am und um den Semmering stark befahren waren, bekam eine Familie dann am Sonntagnachmittag schmerzhaft zu spüren. 

Unfall mit Taxi

Auf der Semmering Ersatzstraße kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Taxi. Die Lenkerin des Pkw sowie eine Mutter mit ihren zwei Kindern aus dem Taxi wurden zur genaueren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Lediglich der Lenker des Taxis blieb unverletzt.

Nach der polizeilichen Freigabe wurden die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge von den Feuerwehren Semmering und Maria Schutz geborgen und die Unfallstelle gesäubert. Der dichte Verkehr wurde über einen Parkplatz umgeleitet.