Österreich

Semmering: Skifahrer starb bei Kollision mit Baum

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:05

Ein junger Skifahrer aus Steinhaus ist am Samstagabend am Semmering tödlich verunglückt. Ein Freund fand ihn auf der Piste. In Tirol stürzte ein Niederländer in ein Bachbett und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 22-Jährige fuhr mit einem Freund auf der Nachtpiste "Hirschenkogel Südhang" in Spital am Semmering talwärts. Er kam bei der Abfahrt links von der Piste ab und prallte gegen einen Baum.

Als er bei der Talstation nicht eintraf und nicht telefonisch erreichbar war, schöpfte sein Begleiter Verdacht und machte sich auf die Suche.

Der Freund fand den regungslosen Skifahrer am Unfallort und versorgte ihn gemeinsam mit anderen Skifahrern. Der Notarzt setzte die Reanimation fort, erklärte ihn aber gegen 20.40 Uhr für tot.

Niederländer verunglückt

Im Tiroler Seefeld hat sich am Nachmittag ein Skifahrer aus den Niederlanden schwer verletzt. Er verkantete bei hoher Geschwindigkeit, flog rund 25 Meter weit und stürzte dann noch acht Meter tief in ein Bachbett. Er erlitt schwere Verletzungen am Rücken und im Brustbereich. Ein Notarzthubschrauber barg ihn mit einem Tau und brachte ihn in die Innsbrucker Klinik.

Ebenfalls am Nachmittag kollidierten am Hahnenkamm in Kitzbühel ein Franzose und eine deutsche Skifahrerin. Als die Frau am Boden lag, stieß sie mit einem weiteren Skifahrer zusammen. Die Frau wurde schwer verletzt, der dritte Beteiligte beging Fahrerflucht. Er trug eine rot-weiße Skijacke.

Jetzt E-Paper lesen