Österreich

Semmeringtunnel nach Pkw-Brand gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pkw ist am Montag im Semmeringtunnel an der S6 in Brand geraten. Der Tunnel musste in Fahrtrichtung Steiermark gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Als die Feuerwehren Maria Schutz, Schottwien und Semmering alarmiert wurden, war laut Tunnelwarte noch unklar, ob sich eine Person im Fahrzeug befindet. Da sich der Wagen bereits in Vollbrand befand, rückten auch drei Feuerwehren aus der Steiermark an.

Die Feuerwehrleute brachten den Brand unter schwerem Atemschutz unter Kontrolle. Ein Lkw-Lenker konnte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringen. Wenig später war klar, dass beim Feuer niemand verletzt worden war.

Das Wrack wurde mittels Kran geborgen und abtransportiert. Für die Dauer des Einsatzes war der Semmeringtunnel in Richtung Steiermark komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Auch fünf Stunden später war noch eine Spur gesperrt.