Österreich

Senior (88) lag tagelang verletzt in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen

Weil sich ein 88-jähriger, alleinstehender Mann nicht meldete, als die Mitarbeiterin von "Essen auf Rädern" an seine Wohnungstür in Pottenstein (Bezirk Baden) klopfte, schlug die besorgte Frau Alarm. Auch Nachbarn hatten den Rentner bereits seit Tagen nicht mehr gesehen.

Weil sich ein 88-jähriger, alleinstehender Mann nicht meldete, als die Mitarbeiterin von "Essen auf Rädern" an seine Wohnungstür in Pottenstein (Bezirk Baden) klopfte, schlug die besorgte Frau Alarm. Auch Nachbarn hatten den Rentner bereits seit Tagen nicht mehr gesehen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, verständigte die beherzte Zustellerin die Polizei. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr brach so schnell als möglich die Türe auf, da ein Unfall des Pensionisten nicht ausgeschlossen werden konnte. 

Und tatsächlich fand man den Mann in seinem Zimmer am Boden liegend vor. Im Gespräch mit der Rettung gab der ansprechbare 88-Jährige an, einen Schwächeanfall erlitten zu haben. Er kam zu Sturz und konnte nicht mehr aufstehen, sich auch nicht bewegen.

Er wurde von Sanitätern des Roten Kreuzes ins Krankenhaus nach Baden gebracht.