Österreich

Senior daheim bestohlen, mit Beute Handy gekauft

Heute Redaktion
Teilen
In Braunau wurde ein 87-Jähriger dreist im eigenen Haus bestohlen. Symbolbild.
In Braunau wurde ein 87-Jähriger dreist im eigenen Haus bestohlen. Symbolbild.
Bild: iStock

Dreist! Ein bislang Unbekannter bestahl einen bettlägrigen Braunauer (87) im eigenen Haus. Mit der Beute nahm er sich ein Taxi, kaufte sich anschließend ein neues Handy.

Die unversperrte Wohnungstür verstand ein bislang Unbekannter im Bezirk Braunau scheinbar als Einladung. Frech marschierte der einfach in das Haus eines 87-Jährigen. Er habe Hunger, erzählte er dem Senioren, der im Wohnzimmer in seinem Pflegebett lag und nur hilflos mit anschauen konnte, wie er aber tatsächlich um sein Geld bestohlen wurde.

Denn anstatt den Kühlschrank zu plündern, sah sich der Einschleichdieb im Haus um, entdeckte laut Polizei dabei in der Küche die Geldtasche des 87-Jährigen. Das Geld nahm er mit und bezahlte sich damit ein Taxi.

Wo's hinging? Direkt zum nächsten Handyshop. Dort kaufte er sich von der Beute dann ein neues Handy. Laut Polizei soll der Dieb auf Aufnahmen der Überwachungskameras des Geschäfts zu sehen sein.

Die Ermittlungen laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)