Senior Einkauf hinauf getragen, dann Raubversuch?

Bild: Fotolia/Symbolbild

Zwei Frauen haben sich gegenüber einem Pensionisten (85) zunächst hilfsbereit: Sie wollten ihm die Einkaufstaschen in die Wohnung tragen. Doch dort angekommen fragt eine der beiden, Randia G. (42), nach einem Glas Wasser. Dem Mann kommt das spanisch vor - er wirft die Frauen raus.

Gegen 15.00 Uhr verständigte ein Zeuge (45) die Exekutive, da die zwei Frauen dabei beobachtet hatte, wie sie dem 85-Jährigen in sein Haus in der Quellenstraße gefolgt waren.

Die Beamten trafen laut Polizeibericht im Stiegenhaus auf die beiden Frauen - sie sagten, dass sie in dem Haus wohnten. Gleichzeitig konnte der Pensionist ausgeforscht werden.

Er gab an, dass Randia G. und Vesna J. (53) ihn verfolgt hätten. Die beiden Frauen wurden festgenommen und nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen