Österreich

Senior ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Während ein Ehepaar im Obergeschoss schlummerte, wütete unten ein Krimineller. Ein Geräusch weckte den Hausherren auf, er ging runter.

Heute Redaktion
Teilen
Einbruch in Schwechat
Einbruch in Schwechat
Bild: Fotolia (Symbol)

Gefährliche Konfrontation mit einem Einbrecher in Schwechat: Das ältere Ehepaar war bereits im ersten Stock zu Bett gegangen, hatte aber vergessen, im Erdgeschoss die Terrassentüre zuzusperren. Ein Krimineller nützte das eiskalt aus, durchwühlte die unteren Zimmer. Ein Geräusch weckte den Gatten auf – er ging runter und erwischte den Eindringling. Der Täter rannte sofort davon, der Hausbesitzer erstattete Anzeige.

Der Einbrecher hatte einen Großteil der Wertsachen zurücklassen müssen, aber einen höheren Bargeldbetrag hatte er mitnehmen können.

(Lie)

;