Österreich

Senior feuert aus "Spaß" Gaspistole im Zimmer ab

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte aus und stellte die Schreckschusspistole sicher.
Die Polizei rückte aus und stellte die Schreckschusspistole sicher.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Ein Pensionist hat sich zu Weihnachten in Wien einen "Spaß" mit einer Reinigungskraft erlaubt und mit einer Schreckschusspistole geschossen. Der "Spaß" ging aber nach hinten los.

Wie die Polizei Wien berichtet, ereignete sich der Vorfall kurz vor 11.00 Uhr in der Landstraße.

Ein 74-jähriger Pensionist wollte sich einen "Spaß" erlauben, indem er mit einer Schreckschusspistole in eine Ecke seines Zimmers schoss.

Reinigungskraft ruft Polizei

Die anwesende Reinigungskraft konnte den "Spaß" des Österreichers allerdings nicht ganz nachvollziehen und verständigte sofort den Notruf.

Die Beamten rückten aus und stellten die Schreckschusspistole vorläufig sicher, der 74-Jährige wurde angezeigt.

;