Zu einer Menschenrettung wurden heute zur Mittagszeit zwei Feuerwehren sowie ein Notarzt und ein Rettungswagen gemeinsam mit der Polizei und dem ÖBB-Notfallmanager nach Gaisberg bei Feichsen alarmiert. Aus noch unklarer Ursache war ein Pkw mit einem Personenzug kollidiert.
Der Pkw Lenker dürfte diesen wohl übersehen haben und kollidierte seitlich mit dem vorbeifahrenden Zug. Der Bahnübergang verfügt lediglich über Lichtsignale und über keinen Schranken.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. Der Lenker war zum Glück nicht - wie ursprünglich angenommen - in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen.
Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Dieser transportierte den etwa 90-jährigen Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum. Die Feuerwehr Purgstall führte die Fahrzeugbergung durch und reinigte die Unfallstelle. In dem Zug befanden sich ca. 20 Personen, die unverletzt blieben.