Österreich

Senior lag nach Sturz aus Sessel hilflos in Haus

Weil die Tochter ihren 85-jährigen Vater stundenlang nicht erreichen konnte, schlug sie bei der Polizei Alarm – zum Glück.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr, die Polizei und das Rote Kreuz standen im Einsatz.
Die Feuerwehr, die Polizei und das Rote Kreuz standen im Einsatz.
Bild: Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Das Bauchgefühl einer Frau rettete ihrem Vater jetzt in Waidhofen/Thaya vermutlich das Leben.

Die Tochter des Mannes (85) hatte ihren Vater bereits seit mehreren Stunden nicht erreicht, begann, sich Sorgen zu machen und schickte eine Bekannte zum Haus des Seniors. Doch auch die Freundin konnte keinen Kontakt zu dem 85-Jährigen herstellen und rief aus Sorge, etwas könnte passiert sein, die Polizei.

Florianis stiegen über Hintertür ein

Die alarmierten Florianis verschafften sich über die Hintertür Zugang zum Haus, mussten dafür Spezialwerkzeug verwenden, da alle Türen und Fenster geschlossen waren.

Beim Durchsuchen des Hauses, fanden die Einsatzkräfte den Pensionisten: Er lag im ersten Stock am Boden, war von einem Sessel gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen.

Er wurde gemeinsam mit den Sanitätern des Roten Kreuzes aus dem Haus transportiert und mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.



(nit)