Österreich

Senior stirbt beim Birnen pflücken

Heute Redaktion
Teilen

Ein 73 Jahre alter Mann ist Samstagnachmittag in Oberösterreich bei einem Sturz von einer Leiter tödlich verunglückt. Der Senior war beim Birnen pflücken, als er einen Schwächeanfall erlitt.

Ein 73 Jahre alter Mann ist Samstagnachmittag im Bezirk Gmunden in Oberösterreich bei einem Sturz von einer Leiter tödlich verunglückt. Der Senior war beim Birnen pflücken, als er einen Schwächeanfall erlitt.

Samstag, gegen 16.20 Uhr, dürfte der Senior einen Schwächeanfall erlitten und das Gleichgewicht auf der Leiter verloren haben. Er stürzte mit dem Kopf voran zuerst auf den Dachvorsprung eines Wirtschaftsgebäudes und schlug dann auf dem Betonboden auf. Nachbarn, die den Aufprall gehört hatten, verständigten sofort die Rettung. Der Pensionist konnte nicht mehr reanimiert werden.