Österreich

Senior überfallen: Tipp kam von Mutter

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Hinweis seiner Mutter ("Da gibts Geld!") hat ein Slowene (28) mit seinem Bruder einen pflegebedürftigen 85-Jährigen gefesselt und beraubt. Jetzt stand der 28-Jährige vor Gericht.

Nach dem Hinweis seiner Mutter ("Da gibt’s Geld!") hat ein Slowene (28) mit seinem Bruder einen pflegebedürftigen 85-Jährigen gefesselt und beraubt. Jetzt stand der 28-Jährige vor Gericht.

Hemmungslos weinend saß der in Rumänien wohnende Slowene in Wr. Neustadt auf der Anklagebank: "Meine Mutter pflegte den Alten und meinte, da wäre Geld zu holen. Es tut mir so leid", schluchzte Florian S.

Im Juli 2015 hatte er gemeinsam mit seinem (noch immer flüchtigen) Bruder einen bettlägerigen 85-Jährigen im Haus des Seniors in Hirtenberg (Baden) überfallen, geknebelt und an einen Schaukelstuhl gefesselt.

Nur: Das Duo fand kein Bargeld, zog mit einem alten Kompressor als Beute wieder ab. Urteil für den reuigen Florian S.: drei Jahre Gefängnis – das Urteil ist rechtskräftig.