Szene

Senioren-Chor covert "Schrei nach Liebe"

Heute Redaktion
Teilen

Seit einer Woche ist der klassische Anti-Neonazi-Song "Schrei nach Liebe" der deutschen Band Die Ärzte wieder in den Charts. Dem Zeichen gegen Fremdenhass schloss sich nun auch der Seniorenchor Goldies an und coverte das Lied.

Seit einer Woche ist der klassische der deutschen Band Die Ärzte wieder in den Charts. Dem Zeichen gegen Fremdenhass schloss sich nun auch der Seniorenchor Goldies an und coverte das Lied.

Die "Aktion Arschloch" (benannt nach einer prägnanten Stelle im Liedtext) hatte es sich vor kurzem zum Ziel gesetzt, die berühmte Hymne gegen Rechtsextremismus wieder in die deutschen Charts zu bringen, um ein Zeichen gegen die steigende Zahl rechtsextremer Gewalt in Deutschland zu setzen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Aber nicht nur die Jungen stehen auf das Lied der Ärzte, auch die Senioren können sich damit identifizieren. Genau deshalb coverte der Pensionistenchor Goldies das Lied. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Ein Chor von Senioren, die Neonazis lautstark als "Arschloch" beschimpfen - das sitzt!