Szene

Senioren-Komödie mit Douglas und De Niro

Heute Redaktion
Teilen

Vier Senioren, eine junge Braut und ein verhängnisvoller Junggesellenabschied: In Jon Turteltaubs "Last Vegas" feiern ab 15. November die Schauspieler Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline ihre ganz eigene Variante vom Hangover.

Vier Senioren, eine junge Braut und ein verhängnisvoller Junggesellenabschied: In Jon Turteltaubs und  Kevin Kline  ihre ganz eigene Variante vom Hangover.

Eine nette, ältere Herrenrunde mit den Schauspielern Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman und Kevin Kline vereint die US-Komödie "Last Vegas", die ab 15. November in den österreichischen Kinos zu sehen ist.  Zum ersten Mal spielen die vier Hollywood-Ikonen gemeinsam in einem Film und dann gleich auch noch in einer witzigen Renter-Komödie.

Die Story

Seit mehr als 50 Jahren sind Billy und Sam (Kevin Kline) befreundet. Nun hat sich Billy entschlossen, seine fast 40 Jahre jüngere Freundin zu heiraten. Aus diesem Grund organisieren Archie und Sam einen Junggesellenabschied in Las Vegas. Zuerst müssen sie jedoch Freund Paddy überzeugen mitzukommen, denn seit dessen Frau starb und Billy nicht zur Beerdigung erschien, herrscht zwischen beiden dicke Luft.

Doch eine Freunschaft die so alt ist, darf man nicht so einfach aufgeben. So treffen sich die vier Rentner in Las Vegas, um dort so richtig die Sau rauszulassen. Daran ändern auch besorgte Kinder und Exfrauen nichts. Aber ein Problem gibt es dann doch: Billy ist sich nicht sicher, ob er seine Verlobte auch wirklich liebt und sie heiraten will.

bei weitem nicht. Wäre bei Hauptfiguren im Seniorenalter aber auch nicht wirklich angebracht. Den ganzen Humor bezieht die Komödie aber dann doch daraus, dass man alte Menschen auf der Leinwand sieht, die dich dann aber nicht wie solche benehmen und verhalten. In den Köpfen ist das Quartett immer noch jung, kaum älter als Teenager und aus diesem Aspekt heraus verspricht der Film viel Humor. Ein paar ernste Momente schleichen sich in die Geschichte und verleihen dem Film eine gewisse Strenge.

Filmstart ist am 15. November 2013