Österreich

Seniorenheim-Raub: Täter (48) ist in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Pistole hatte der Täter am 14. Jänner das Caritas-Heim in Döbling überfallen, die betagten Bewohner in Angst und Schrecken versetzt, eine Angestellte verletzt. Jetzt scheint der Fall geklärt: Der Vorarlberger Roland T. (48) gestand die Tat.

, die betagten Bewohner in Angst und Schrecken versetzt, eine Angestellte verletzt. Jetzt scheint der Fall geklärt: Der Vorarlberger Roland T. (48) gestand die Tat.

Nach einem missglückten Einbruch sitzt Roland T. in U-Haft. Laut "Kommissar DNA" soll er auch das Heim in Döbling beraubt haben. Er ist geständig. Motiv: "akute Geldnot". Wie berichtet hatte der Räuber zwei Angestellte gezwungen, den Tresor zu öffnen, dann ein Opfer mit der Pistole ins Gesicht geschlagen.

Beute: ein paar hundert Euro. Die Opfer hatten den Feldkirchner wegen seines Akzents für einen Osteuropäer gehalten.

C. Kramsl