Österreich

Seniorin (79) wurde Geldbörse gestohlen - 1.760 Euro...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Hinterhältig griff ein unbekannter Täter am Montagmittag in einem Supermarkt in Heidenreichstein (Gmünd) in den Einkaufswagen einer Pensionistin (79) , öffnete den Reißverschluss der Handtasche und entwendete die Geldbörse.

Die betagte Seniorin wurde geschickt abgelenkt, dann griff der oder die Täterin schnell zu. In der Geldbörse befanden sich zirka 400 Euro in bar, ein Führerschein, ein Personalausweis, zwei Bankomatkarten, die e-card, ein Behindertenausweis und diverse Kundenkarten.

Nur wenige Minuten nach der Tat wurden an zwei verschiedenen Geldausgabeautomaten (Raiffeisenkassa, Volksbank) bei drei Abhebungen insgesamt 1.160 behoben. Seltsam: Nach Angaben der geschädigten Frau waren jedoch die Pin-Codes nirgendwo in der Geldtasche notiert.

Der Schaden dürfte laut Polizei durch keine Versicherung gedeckt sein. Es wurde Anzeige erstattet.