Niederösterreich

Seniorin im eigenen Haus von Duo brutal überfallen

Maskiert mit Sturmhaube und Handschuhen stieg ein Duo in ein Einfamilienhaus in Rohrendorf ein, dabei wurden die Räuber von der Besitzerin überrascht.

Erich Wessely
Die Polizei ermittelt jetzt.
Die Polizei ermittelt jetzt.
Daniel Schreiner (Symbolfoto)

Brutaler Raubüberfall im Bezirk Krems-Land! Zwei vorerst unbekannte Täter stiegen am Dienstagabend gegen 23 Uhr, maskiert mit Sturmhaube und Handschuhen, in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Rohrendorf bei Krems ein.

Im Wohnzimmer des Hauses wurden die beiden offenbar von der 76-jährigen Liegenschaftsbesitzerin überrascht, die sie infolge auf brutale Art und Weise zu Boden warfen. Mit Händen und Fäusten schlugen die Täter brutal auf das Opfer ein.

Duo forderte Geld

Anschließend forderten die beiden Unbekannten mit ausländischem Akzent Geld vom Opfer. Danach durchsuchten die Täter noch das Einfamilienhaus nach Wertgegenständen, ehe sie aus dem Haus mit Beute flüchteten.

76-Jährige verständigte Nachbarn

Die 76-Jährige konnte mit letzter Kraft ihre Nachbarn verständigen, die die Rettungskette in Gang setzten. Das Opfer erlitt bei dem schweren Raub Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Fahndung verlief ergebnislos

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen vorerst ergebnislos. Die weiteren Erhebungen wurden von den Kriminalisten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernommen.

Täterbeschreibung

Bei den bislang unbekannten Tätern dürfte es sich um einen cirka 170 cm bis 175 cm großen Mann mit starker Statur und einem zweiten Mann, vermutlich kleiner als 170 cm Körpergröße und dünner Statur handeln.

Sachdienliche Hinweise zu einem eventuellen Täterfahrzeug oder den flüchtigen Tätern, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133 – 303333, erbeten.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com