Niederösterreich

Frau von Auto getötet – der Lenker brauste davon

Beim Überqueren der Straße wurde eine 80-Jährige in Korneuburg von einem Auto erfasst und getötet. Der Lenker brauste einfach davon.

Niederösterreich Heute
Die Polizei konnte den fahrerflüchtigen Lenker ausforschen.
Die Polizei konnte den fahrerflüchtigen Lenker ausforschen.
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

Tragödie am Dienstag gegen 21.30 Uhr in Korneuburg! Eine 80-Jährige wollte gerade die Stockerauer Straße auf Höhe der Hausnummer 26 überqueren, ein herannahender, aus Fahrtrichtung Wien kommender Pkw-Lenker dürfte die Seniorin dabei übersehen haben und erwischte sie mit voller Wucht.

Zeugen riefen Notruf

Die Frau wurde in eine angrenzende Grünfläche geschleudert und schwer verletzt. Zeugen alarmierten daraufhin umgehend den Notruf. Ganz im Gegenteil zum Pkw-Lenker, der einfach davonbrauste und Fahrerflucht beging. Die Seniorin musste nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort ins Spital nach Horn gebracht werden.

Dort kämpften die Ärzte noch um das Leben der Pensionistin, doch die Verletzungen der 80-Jährigen waren zu schwer. Sie starb im Krankenhaus.

Der fahrerflüchtige Autofahrer konnte schließlich von der Polizei ausgeforscht werden, ein Alko-Test beim 73-Jährigen verlief negativ. Laut Exekutive werde er nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

1/79
Gehe zur Galerie
    <strong>17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien.</strong> Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. <a data-li-document-ref="120042623" href="https://www.heute.at/s/grundfalsch-schweinefleischfreie-schulkueche-in-wien-120042623"><em>"Heute"</em>-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu &gt;&gt;&gt;</a>
    17.06.2024: Grundfalsch: Schweinefleischfreie Schulküche in Wien. Die IGGÖ wurde verurteilt, weil eine Lehrerin ihr Kopftuch abgelegt hatte und diskriminiert wurde. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer äußert sich dazu >>>
    picturedesk.com