Österreich

Seniorin wird am Grab Uhr gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: D. Schreiner

Mit dem Gehörlosen-Schmäh lockte eine blutjunge Südländerin einer Rentnerin am Friedhof Loosdorf (Melk) eine Spende heraus, umarmte die 72-Jährige - diese hat jetzt keine Luxus-Uhr mehr.

Mit dem Gehörlosen-Schmäh lockte eine blutjunge Südländerin einer Rentnerin am Friedhof Loosdorf (Melk) eine Spende heraus, umarmte die 72-Jährige – diese hat jetzt keine Luxus-Uhr mehr.

Beim Friedhofsbesuch eiskalt abgezockt und bestohlen: Eine junge Ausländerin (rund 13 Jahre) hielt am Samstagnachmittag einer 72-Jährigen einen Zettel hin: "Bitte Spende, bin taubstumm." Die gutgläubige Rentnerin gab dem Mädchen einige Euro, die Teenagerin "bedankte" sich und umarmte die Frau.

Als die Seniorin wenig später auf die Uhr blicken wollte, war der 5.000-Euro-Zeitmesser weg. Völlig fertig erstattete die alte Frau Anzeige.

Ein Beamter: "Das sind Profibanden aus Südosteuropa. Eine gewisse Vorsicht ist bei Wildfremden immer angebracht."